Rad- und Mountainbike-Touren in Hohenstein

“Rund um den Hohenstein”-Tour

Die 30 km Strecke durch ganz Hohenstein kann mit dem Fahrrad oder den Inline Skates gefahren werden. Die Strecke ist relativ flach, somit eignet sie sich auch sehr gut für Familien.

Mountainbike-Tour West

Mountainbike

Eine anspruchsvolle Mountainbike-Tour mit 32,3 km Länge und ca. 450 m Höhenmeter. Hier erleben Sie viele Highlights wie dem Dachenstein, der Burgruine Hohenstein, der Domäne Maßhalderbuch oder dem Oberstetter Tal. Ausgangspunkt ist das Brechhölze in Bernloch.

Mountainbike-Tour Ost

Ein 24 km-Kurs mit 390 Höhenmeter führt Sie vom Bauernhausmuseum in Ödenwaldstetten über den Schachen ins Lautertal nach Wasserstetten.
Als kürzere Alternative kann anstatt über den Schachen über das idyllische Amseltal abgekürzt werden.

Albhof-Tour

Auf den AlbhofTourhöfen sind Gäste herzlich eingeladen, die regionale Landwirtschaft zu entdecken und Produkte frisch vom Bauernhof zu genießen. Zwischen den Höfen finden Sie traumhafte
abwechslungsreiche Radstrecken durch eine einmalige Natur- und Kulturlandschaft.
Entdecken Sie die Meeresriffe der Alb, Höhlen, Burgruinen, typische Albdörfer, Buchenwälder, Wacholderheidenund die typischen Kalkfelsen.

Die Touren H2 und H3 führen durch die Landschaften der Gemeinde Hohenstein.

Alle weiteren Informationen unter www.albhoftour.de