Hüpfspiele

Bauernhaus

Es gibt zwei Möglichkeiten dieses Spiel zu spielen:

Version A: Man hüpft in der richtigen Reihenfolge nach in die Buchstabenfelder, damit man das Wort Bauernhaus korrekt durchhüpft.

Möchte man sich länger aufhalten (oder auf dem Rückweg) kann man auch die Version „Himmel und Hölle“ spielen: Der erste Spieler wirft seinen Stein in das erste Feld [B], überhüpft dieses Feld auf einem Bein und springt in [U], dann Grätschsprung auf [A] und [E], danach wieder auf einem Bein nach [R], [N] und [A], Grätschsprung auf [H] und [U]. Mit beiden Beinen in [S] springen und 180°-Drehung. Den Rückweg genauso und auf dem letzten Kästchen vor dem Feld, in dem der Stein liegt, macht der Springer halt und hebt den Stein auf überspringt dieses Feld und springt zum Anfang zurück. Nun wird der Stein in den zweiten Buchstaben des Wortes geworfen. Trifft er, darf er jetzt auf die 1 hüpfen, die 2 überspringen und auf der 3 weiterspringen. Es geht wieder bis zum HIMMEL und zurück. So bleibt der Spieler an der Reihe, bis er falsch wirft bzw. seinen Kasten nicht trifft. Er merkt sich seine Zahl bei der er ausschied und macht, wenn er wieder dran ist, dort weiter.

Bienenslalom

Laufe auf der Linie und vermeide so, auf die Bienen zu treten – je schneller Du läufst, um so anspruchvoller ist die Übung (verbesserte Agilität und Koordinationsvermögen).

Baumstamm-Hüpfen

Springe mit beiden Beinen über die Baumstämme und folge der Linie in den Wald hinein.