Am vergangenen Dienstag, 25.07.2023 wurde der Gesundheitswanderweg, mit Start beim Bauernhausmuseum in Ödenwaldstetten, von Bürgermeister Simon Baier und einigen Mitgliedern des Arbeitskreises Gesunde Gemeinde eröffnet.

Bereits im Jahr 2015 entstanden hierfür die ersten Ideen im Arbeitskreis Gesunde Gemeinde. Auf dem 6,6 Kilometer langen Rundweg gibt es vieles zu entdecken. Er bietet vielfältige Landschaftsformen und Stationen zum Innehalten und Rasten, lädt zu körperlichen Aktivitäten unterschiedlichster Art ein und stellt vertiefende Informationen für Interessierte bereit. Neun Wegstationen bzw. Angebote finden Sie entlang des Weges, bei denen über QR-Codes Anleitungen oder Hinweise abrufbar sind.

Der Weg ist so konzipiert, dass für alle etwas dabei ist und auch das gemeinsame Erleben auf vielfältige Weise möglich ist. Analog, digital und auch per App über Komoot. Ein Erlebnis für die ganze Familie durch die wunderschöne Natur Hohensteins!

„Ich freue mich, dass wir dieses Angebot nun, kurz vor den Sommerferien eröffnen können und lade herzlich dazu ein, den Gesundheitswanderweg zu entdecken“, so Bürgermeister Simon Baier.