Wann? Sonntag, 12. Mai 2024 zwischen 14.00 und 17.00 Uhr

Wo? Start der Wanderung ist beim Parkplatz Bauernhausmuseum

Der Gesundheitswanderweg wurde im letzten Sommer eröffnet und ist ein Erlebnis für die ganze Familie. Entlang der ca. 6,5 km langen Strecke, werden am Aktionstag einzelne Stationen von den Mitgliedern des Arbeitskreis Gesunde Gemeinde betreut. Lassen Sie sich auf ein Waldbad ein oder üben Sie Ihre Balance auf der Balancierstation. Nehmen Sie sich Zeit für das Legen eines Naturmandalas oder lassen Sie den Blick über die wunderbare Natur und Landschaft schweifen. Auf der Startstrecke gibt es verschiedene Hüpfspiele und Fahrzeuge für Kinder zum auszuprobieren oder zum Austoben nach der Wanderung, wenn die Eltern erschöpft und die Kinder noch fit sind!

Das Ganze findet parallel zum Albtag in Ödenwaldstetten statt, bei dem weitere spannende Aktionen und Entdeckertouren zu erleben sind: regionale, musikalische und kulinarische Genüsse und der naturnahen Gemeinde Hohenstein. Schauen Sie hierzu gerne unter www.albtag.de um mehr über die Veranstaltung des TSV Ödenwaldstetten und des Albtag-Teams zu erfahren.

Für Kinder und Jugendliche wird die kommunale mobile Jugendarbeit ebenfalls vor Ort sein und mit Waffelverkauf und Bubbel-Balls das vielseitige Programm ergänzen. Der Erlös aus dem Verkauf soll dem Albtag und der Jugendarbeit zugutekommen.

Nicht nur um vom Festplatz zum Bauernhausmuseum und dem Aktionstag zu gelangen, sondern auch um sich insgesamt einen Eindruck von der Möglichkeit des Car-Sharing und Elektromobilität zu verschaffen, wird die Firma deer vor Ort sein.

Die Gesunde Gemeinde Hohenstein lädt Sie herzlich dazu ein, den 12. Mai mit der ganzen Familie in Hohenstein zu verbringen!

Aufruf/Spender gesucht:

Haben Sie noch ein altes Fernglas oder Fernrohr, eine Lupe oder ein Megaphon, das Sie nicht mehr benötigen? Für den Kinderhochstand würden wir uns über diese Gegenstände freuen, damit die Kinder vom Hochstand aus ihre Sinne hiermit verstärken können. Die Gesunde Gemeinde Hohenstein würde sich über Spenden an das Rathaus noch bis zum 10. Mai 2024 sehr freuen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!